Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Präambel

 Das PATHE CLUB Treueprogramm für Pathé Kinos in der Schweiz ermöglicht seinen Mitgliedern:

  • Punkte zu sammeln, gemäß der Tabelle, welche das Recht auf Eintausch von Geschenken gewährt
  • einen "Newsletter" der aktuellsten News von Pathé Schweiz zu erhalten
  • und von exklusiven Angeboten für Mitglieder des Treueprogramms zu profitieren.

 

2. Wie werde ich PATHE CLUB Mitglied?

2.1. PATHE CLUB  Anmeldeformular

Die Mitgliedschaft im PATHE CLUB steht allen Personen über 14 Jahren offen. Wer an dem Programm teilnehmen möchte, kann sich ausschließlich auf der Website www.pathe.ch unter der Rubrik "Mein Konto" anmelden. Wenn das Mitglied bereits eine physische Karte (Pathé Pass oder Pathé Friends) besitzt, kann er sich damit auf der Website, sowie an der Kinokasse identifizieren.

Wenn der Teilnehmer noch keine Pathé Karte besitzt, kann er sich unter „Mein Konto“ auf der Website www.pathe.ch mittels seiner E-Mail-Adresse registrieren und dann die Karte PATHE CLUB bei seinem nächsten Kinobesuch beantragen.

Jeder, der eine PASS- oder FRIENDS-Karte besitzt, tritt automatisch dem CLUB PATHE bei.

In beiden Fällen ermöglicht das Vorzeigen der PATHE Karte (PASS, FRIENDS oder CLUB) Treuepunkte von ihrem Ticket- oder Cine Shop Kauf zu sammeln.

2.2. PATHE CLUB Konto 

2.2.1 Wenn das Mitglied bereits einen PATHE PASS oder eine PATHE FRIENDS Karte 

Um von den Vorteilen des Programms profitieren zu können, muss sich das Mitglied unter dem Abschnitt „Mein Konto“ auf pathe.ch registrieren. Für Personen, die bereits eine in der PATHE-Datenbank registrierte E-Mail-Adresse besitzen, ist es unerlässlich, sich mit der gleichen Adresse anzumelden. Um Ihr Konto zu aktivieren, werden Sie dann aufgefordert, ein neues Passwort auszuwählen und die erforderlichen Felder auszufüllen. Ihre E-Mail-Adresse wird ab dann Ihr Benutzername und nicht mehr wie bis anhin Ihre Kartennummer. Alle Ihre Kontos (PASS / FRIENDS / CLUB) werden zusammengeführt und Sie haben somit alle Ihre Transaktionen auf einer Karte.

2.2.2 Wenn das neue Mitglied keine Karte besitzt

Die Registrierung erfolgt über den Bereich "Mein Konto" auf www.pathe.ch mittels seiner E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse wird auch ihr Login. Wenn das Mitglied eine physische Karte erhalten möchte, um Punkte im Cine Shop zu sammeln, kann er bei seinem nächsten Kinobesuch an der Kasse eine PATHE CLUB-Karte beantragen.

2.2.3. Bei der Registrierung wird der Kunde gebeten sein Referenz-Pathé Kino zu definieren, um die gewünschten Newsletter News zu erhalten.

2.2.4 Die Treuepunkte werden nach der Registrierung in der Rubrik "Mein Konto" verwaltet.

2.2.5. Treuepunkte

(i) Dem Treuekonto für PATHE PASS-Abonnenten wird ein monatlicher Bonus gutgeschrieben, dessen Höhe in Tabelle aufgeführt ist.

(ii) Mitglieder werden die entsprechenden Punkte nach jeder Transaktion auf Ihrem Treuekonto gemäß Tabelle zugewiesen.

Das Mitglied garantiert die Richtigkeit der bei der Registrierung angegebenen Informationen und ist für unvollständige oder falsche Informationen selbst verantwortlich.

3. Nutzungsbedingungen der Karte

3.1. Das Mitglied kann Punkte gemäß einer "Skala" sammeln. Diese Skala wird von Pathé Suisse festgelegt. Diese behält sich das Recht vor, die Skala jederzeit zu ändern, insbesondere um bei Promotionen variable Punktepakete einzurichten.

Um Punkte sammeln zu können, müssen die Mitglieder unbedingt vor jedem Kauf Ihre Karte vorweisen. An den Terminals oder im Internet Punkte zu sammeln, muss sich der Kunde mittels E-Mail-Adresse und dem Passwort anmelden.

Die auf der Karte gutgeschriebenen Punkte sind für 12 Monate per Ende des Monats gültig (Beispiel: 1 Punkt, der am 5. Oktober 2017 gutgeschrieben wurde, ist bis einschließlich 31. Oktober 2018 gültig). 

Bei einem gleichzeitigen Kauf von mehreren Kinokarten werden alle Punkte auf der gleichen Karte gutgeschrieben.

3.2 Der Mitglied sammelt Punkte, unabhängig von der von Pathé Kinos genehmigten Zahlungsweise:

  • für jeden Kauf und / oder Bestellung eines Tickets an den Kassen und / oder automatischen Kiosken in den Pathé-Kinos sowie ein E-Ticket auf www.pathe.ch
  • Bestellung oder Erhalt eines Kinotickets mit der Pathé FRIENDS Karte

Der Kauf oder die Nachladung von "Prepaid" -Tickets wie die FRIENDS-Karte (Kauf oder Nachladung) oder Geschenkgutscheine berechtigt nicht zu Treuepunkten.

3.3. Die Anhäufung von Punkten durch das Mitglied berechtigt ausschließlich zu definierten und / oder einmaligen Vorteile im Zusammenhang mit Sonderveranstaltungen.

Das Mitglied kann seine Punkte nutzen, um ein kostenloses Ticket ab 2000 Punkten zu erhalten. Ab einer Schwelle von 500 erreichten Punkten kann sie als Zahlungsmittel am Cine Bar gemäß der in Anlage 1 angegebenen Skala verwendet werden.

Während jeder Transaktion und wenn sich das Mitglied auf seinem Konto auf www.pathe.ch eingeloggt hat, ist der Punktestand sichtbar. Ab einer Anzahl von 2000 Punkten bietet das System ihm automatisch an, seine Punkte für ein Ticket gemäß der Skala einzulösen.

Das von Montag bis Donnerstag oder gegebenenfalls von Montag bis Sonntag im Rahmen des Treueprogramms angebotene Kinoticket gewährt Standard- und 3D-Vorführungen ohne Aufpreis. Die Aufpreise für 4DX-, IMAX / IMAX 3D-Sessions, die 3D-Brille, die Premium-Sitze und Dbox-Stühle können nicht über Treuepunkte bezahlt werden. Spezialvorführungen ausgenommen.

Eine Spezialvorführung ist eine reservierte Vorführung, Vorschau, private und nicht-kommerzielle Projektion oder mit zusätzlichen Inhalten wie Liveübertragung oder Re-broadcast von Sport, Kultur, Konzerte, Opern, Ballette, Musicals etc.

Die Punkteskala kann jederzeit geändert werden und wird auf der Website veröffentlicht.

Für jegliche Ansprüche im Zusammenhang mit der Anhäufung von Punkten kann sich das Mitglied über den Abschnitt "Kontakt" an den Kundenservice von Pathé Cinemas wenden. Bei Unterlassung des vorzeigen der physischen Karte vor Ort oder bei Nichtidentifizierung auf der Website pathe.ch, während eines Kaufs und / oder einer Bestellung des Mitglieds, können keine Punkte rückwirkend vergütet werden. Die erhaltenen Punkte haben keinen Marktwert und sind daher nicht übertragbar. Jeder Verkauf oder Austausch von Punkten ist daher verboten. Es gelten die Bestimmungen von Artikel 4.

3.4. Empfang des Newsletters und Werbeangebote von Pathé Schweiz

PATHE CLUB Mitglieder, stimmen zu, wöchentlich einen E-Mail-Newsletter zu unter anderem folgenden Rubriken zu erhalten: News, Filmprogramme, kommende Filme, Punktestand seiner Konto, sowie Pathé Club Mitglieder Promotionen, usw.

4. Dauer / Kündigung

Die PATHE CLUB Mitgliedschaft ist für eine unbestimmte Zeit gültig. Das Mitglied kann sich jederzeit vom Programm abmelden, indem es den Kundendienst über den Bereich "Kontakt" auf www.pathe.ch kontaktiert.

Jede betrügerische oder missbräuchliche Verwendung vom PATHE CLUB Konto und dessen Bestimmungen von dem Kunden oder einem (in seinem Namen) Dritten, führt zur sofortigen Beendigung der CLUB-Mitgliedschaft sowie die Deaktivierung seiner Karte.

5. Änderung der registrierten Daten des Mitglieds

Im Falle einer Änderung der E-Mail-Adresse oder anderer Informationen, die das Mitglied betreffen und auf seinem / ihrem Treuekonto erscheinen, muss er / sie diese aktualisieren, indem er den Abschnitt "Mein Konto" auf www.pathe.ch besucht.

 6. Defekt, Verlust oder Diebstahl der Karte

Im Falle eines Defekts, Verlust oder Diebstahl der Karte, wird dem Mitglied ermöglicht über eine Anfrage an web@pathe.ch eine neue Karte zu beantragen. Die alte physische Karte wird deaktiviert und die gesammelten Punkte werden erfasst und automatisch auf die neue Karte übertragen.

7. Persönliche Daten

Die bei der Registrierung im Programm erfassten Informationen werden anschließend automatisch verarbeitet. Als solches wird das Mitglied informiert, dass er ein Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch hat, welches er ausüben kann, indem er seinen Antrag schriftlich sendet.

8. Änderung, Beendigung, Löschung des Programms

Das Programm kann jederzeit ganz oder teilweise geändert, ausgesetzt oder eingestellt werden. Die Mitglieder werden per E-Mail (sofern die vom Mitglied angegebene E-Mail-Adresse noch gültig ist)informiert. Im Falle einer Beendigung des Programms wird dies in allen Pathé-Kinos kommuniziert.

Änderungen, Aussetzungen oder Kündigungen des Programms sind vom Mitglied nicht zu vergüten.

Wenn am Tag der Bedingung des Programmes das Mitglied über eine Anzahl Punkte verfügt die ihm Anrecht auf eine oder mehreren Freikarten gibt, kann er die bis am Ende deren Gültigkeit verwenden.

9. Anpassungen oder Änderung der Allgemeinen Mitgliedschaftsbedingungen

Diese AMB‘s können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Informieren Sie sich bitte auf www.pathe.ch

10. Allgemeine Bedingungen der Mitgliedschaft

Das PATHE CLUB-Mitglied akzeptiert uneingeschränkte dieser AGBs.