FAQ

ÖFFNUNG DES KINO-SHOPS / KASSEN 
Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der aktuellen Bestimmungen bleiben unsere Kassen und Automaten im Kino für den Ticketverkauf geschlossen. Tickets sind ausschliesslich online erhältlich.
Unsere Kino-Shops sind geöffnet, aber aufgrund der Restriktionen nur für eine begrenzte Anzahl von Personen zugänglich. Kaufe daher vorzugsweise deine Snacks online.
Das Konsumieren von Snacks und Getränken ist nur im Kinosaal erlaubt. Bitte setze deine Maske nach der Konsumation wieder auf.

WIE VIELE PERSONEN SIND MAXIMAL IN EINEM KINOSAAL ERLAUBT?
Aufgrund der vom Bundesrat am 28. Oktober 2020 kommunizierten Massnahmen werden ab dem 29. Oktober 2020 und bis auf Weiteres pro Filmvorführung maximal 50 Personen zugelassen sein. Basierend auf dem bestehenden Schutzkonzept werden zudem weiterhin die Mindestabstände der Besucherinnen und Besucher gewährleistet sein.

WESHALB MUSS ICH EINE MASKE TRAGEN?
Pathé Schweiz hält seine BesucherInnen an, Mund-Nasen-Masken zu tragen.
In Anlehnung an die Einführung der landesweiten Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln hat die Geschäftsführung der Pathé Suisse SA am 07. Juli 2020 bis auf weiteres eine allgemeine Maskenpflicht im Foyer, Shop und Toilette für Besucher ab 12 Jahren in allen ihrer acht Kinos in der Schweiz beschlossen.
Seit dem 17. Oktober 2020 gilt die Maskenpflicht zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch im Kinosaal und somit in allen Räumlichkeiten der Kinos der Pathé Suisse SA.

IN WELCHEN BEREICHEN GILT DIE MASKENPFLICHT? 
Besucherinnen und Besucher (ab 12 Jahren) aller von Pathé Suisse betriebenen Kinos sind angehalten, in allen Räumlichkeiten einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt auch während der Filmvorführung. Bitte setze deine Maske nach der Konsumation von Snacks und Getränken wieder auf.

WESHALB MUSS ICH MEINE KONTAKT DATEN ANGEBEN?   
Gemäss der COVID Verordnung 2 und dem Schutzkonzept der Kinobranche sind wir verpflichtet, eure Kontaktdaten (Name, Vorname, Telefonnummer, PLZ und Ort) zu speichern und bei Bedarf an die zuständigen Behörden weiter zu geben. Dies wäre der Fall, wenn sich während der Vorstellung in der Nähe deines Sitzplatzes eine Person aufgehalten hat, welche an Covid-19 erkrankt ist.
In diesem Fall könnten die Behörden Quarantänemassnahmen anordnen.
Wir speichern deine Daten ausschliesslich zum obigen Zweck.

KAUF VON ONLINE-TICKETS 
Vor Ort im Kino sind keine Tickets erhältlich. Dein Ticket erhältst du online. 

Ich bin nicht Inhaber eines Pathé Pass und nicht Mitglied von Pathé Friends / Pathé Club: Wähle den gewünschten Film, das Ticket (mit oder ohne Snacks & Getränke) und deinen Sitzplatz aus und befolge die Zahlungsanweisungen. Dein Ticket erhältst du im Anschluss per E-Mail. Drucke es bitte aus oder zeige die Buchungsbestätigung im Kino auf deinem Smartphone. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, PostCard oder TWINT.

Ich bin Inhaber eines Pathé Pass, Pathé Friends oder Pathé Club-Mitglied: Logge dich auf deinem Online-Konto ein.  WICHTIG: Auch wenn du dich noch nie online eingeloggt hast, existiert dein Konto bereits. Bitte erstelle kein neues Konto. Sobald du eingeloggt bist, wähle den gewünschten Film und Sitzplatz aus und folge den weiteren Anweisungen. Dein Ticket erhältst du im Anschluss per E-Mail. Drucke es bitte aus oder zeige die Buchungsbestätigung im Kino auf deinem Smartphone. Für eventuelle Zuschläge erfolgt die Zahlung per Kreditkarte oder PostCard. 

Solltest du Probleme mit dem Einloggen online haben, findest du am Ende der Seite  unter „Benötigst du Hilfe?“ wertvolle Hinweise. 

KAUF VON SNACKS & GETRÄNKEN ONLINE 
Du kannst deine Snacks und Getränke zusammen mit dem Ticket online kaufen, indem du das entsprechende Ticket anwählst. Im Kino kannst du deine Bestellung dann direkt in der Pick-up-Station abholen.  

Für Inhaber von Pathé Pass / Pathé Friends steht dieses Angebot nicht zur Verfügung. Du erhältst deine Snacks und Getränke direkt vor Ort im Kino.

ICH HABE SCHWIERIGKEITEN, MEINE TICKETS ONLINE ZU KAUFEN
Bitte beachte den oben beschriebenen Ablauf zum Ticket-Kauf online. Solltest du Probleme mit dem Einloggen online haben, beachte den Abschnitt „Benötigst du Hilfe?“.   

Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte über info@pathe.ch. Wir werden innerhalb von 24 Stunden auf deine Anfrage antworten. 

ICH KANN MEIN TICKET NICHT AUSDRUCKEN / ICH HABE KEINE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN 
Du kannst dein Ticket auch auf dem Smartphone vorzeigen und brauchst es nicht zwingend zu drucken.  
Solltest du die Buchungsbestätigung nicht per Mail erhalten haben, melde dich bitte mit Angabe der Buchungsnummer oder deiner E-Mail-Adresse bei unseren Mitarbeitern im Kino.  
Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte über info@pathe.ch. Wir werden innerhalb von 24 Stunden auf deine Anfrage antworten. Unser Team vor Ort steht dir ebenfalls gerne zur Verfügung.

PATHÉ PASS / MOVIES UNLIMITED
Als Folge der von den kantonalen Behörden ergriffenen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus sind einige Kinos (derzeit Genf, Lausanne und Bern) in der Schweiz bis auf Weiteres vorübergehend geschlossen.

Wir freuen uns daher dir mitteilen zu können, dass wir die LSV-Belastung entsprechend der Monatszahlung für Dezember (28.11.2020) während dieser ausserordentlichen Schliessung nicht durchführen werden.  Darüber hinaus musst du keine weiteren Schritte mit deiner Bank unternehmen.

Für das "Pathé Pass"-Jahres-Abonnement (CHF 480.00) gilt: Ab dem Datum der Wiedereröffnung unseres/ihres Kinos, verlängert sich dein Jahresabonnements «Pathé Pass" um die Dauer der Schliessung unseres Kinos, mindestens jedoch um einen weiteren Monat.

GÜLTIGKEIT PATHÉ FRIENDS EINTRITTE 
Für alle Pathé Friends-Eintritte, welche während der Zeit der Kino-Schliessung ablaufen würden, wird die Gültigkeitsdauer um 6 Monate verlängert. Die Verlängerung gilt ab dem Datum der Wieder-Eröffnung der Kinos.

GÜLTIGKEIT GUTSCHEINE / PATHÉ-EINLADUNGEN  
Für alle Gutscheine und Einladungen, welche während der Zeit der Kino-Schliessung ablaufen würden, wird die Gültigkeitsdauer um 6 Monate verlängert. Die Verlängerung gilt ab dem Datum der Wieder-Eröffnung der Kinos. Bitte beachte, dass verfallene Gutscheine online nicht mehr eingelöst werden können. Wende dich in diesem Fall bitte an unser Team vor Ort im Kino.

EINZELTICKETS FÜR OPERN-VORSTELLUNGEN / BALLETT / THEATER 
Gerne ersetzen wir dir bereits gekaufte Tickets für ausgefallene Opern-Vorstellungen, Ballett und Theater mit Pathé-Einladungen. Die Einladungen werden dir per Post zugestellt. Bitte fülle dazu folgendes Formular aus:  

• Für Genf

• Für Lausanne

• Für Basel

• Für Bern

• Für Dietlikon

• Für Ebikon

• Für Spreitenbach

 Inhaber eines MET Saison-Abonnements beachten bitte den Abschnitt MET SAISON-ABONNEMENT 2019/20. 

MET SAISON-ABONNEMENT 2019/20 
Als Inhaber eines MET Saison-Abonnements für die Saison 2019/20 (10 Opern-Vorstellungen) werden wir dir den Betrag der Tickets für die ausgefallenen Vorstellungen rückerstatten. Bitte fülle dazu dieses Online Formular aus.

VORVERKAUF VON MET SAISON-ABONNEMENTS FÜR DIE SAISON 2020/21 
Die MET Saison 2020/21 fällt aufgrund der weltweiten Covid-19-Pandemie leider aus. Nächste Vorstellungen sind mit Vorbehalt für den Herbst 2021 geplant. Wir werden diese Daten auf unserer Website bekannt geben. Du kannst dich hier regelmässig informieren.

Inhaber eines MET Saison-Abonnements 2019/20: Bitte Abonnement-Karte gut aufbewahren.

ICH HABE NOCH WEITERE FRAGEN 
Bitte wende dich mit weiteren Fragen an dein Kino. Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.  

• Pathé Balexert, Genf > geneve@pathe.ch 

• Pathé Lausanne > lausanne@pathe.ch 

• Pathé Küchlin, Basel > basel@pathe.ch   

• Pathé Westside, Bern > westside@pathe.ch   

• Pathé Dietlikon > dietlikon@pathe.ch   

• Pathé Mall of Switzerland, Ebikon > ebikon@pathe.ch   

• Pathé Spreitenbach > spreitenbach@pathe.ch