FAQ

ÖFFNUNG DES KINO-SHOPS / KASSEN 

Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der aktuellen Bestimmungen bleiben unsere Kassen und Automaten im Kino für den Ticketverkauf geschlossen. Tickets sind ausschliesslich online erhältlich.

Unsere Kino-Shops sind geöffnet, aber aufgrund der Restriktionen nur für eine begrenzte Anzahl von Personen zugänglich. Kaufe daher vorzugsweise deine Snacks online.

KAUF VON ONLINE-TICKETS 

Vor Ort im Kino sind keine Tickets erhältlich. Dein Ticket erhältst du online. 

Ich bin nicht Inhaber eines Pathé Pass und nicht Mitglied von Pathé Friends / Pathé Club: Wähle den gewünschten Film, das Ticket (mit oder ohne Snacks & Getränke) und deinen Sitzplatz aus und befolge die Zahlungsanweisungen. Dein Ticket erhältst du im Anschluss per E-Mail. Drucke es bitte aus oder zeige die Buchungsbestätigung im Kino auf deinem Smartphone. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, PostCard oder TWINT.

Ich bin Inhaber eines Pathé Pass, Pathé Friends oder Pathé Club-Mitglied: Logge dich auf deinem Online-Konto ein.  WICHTIG: Auch wenn du dich noch nie online eingeloggt hast, existiert dein Konto bereits. Bitte erstelle kein neues Konto. Sobald du eingeloggt bist, wähle den gewünschten Film und Sitzplatz aus und folge den weiteren Anweisungen. Dein Ticket erhältst du im Anschluss per E-Mail. Drucke es bitte aus oder zeige die Buchungsbestätigung im Kino auf deinem Smartphone. Für eventuelle Zuschläge erfolgt die Zahlung per Kreditkarte oder PostCard. 

Solltest du Probleme mit dem Einloggen online haben, findest du am Ende der Seite  unter „Benötigst du Hilfe?“ wertvolle Hinweise. 

KAUF VON SNACKS & GETRÄNKEN ONLINE 

Du kannst deine Snacks und Getränke zusammen mit dem Ticket online kaufen, indem du das entsprechende Ticket anwählst. Im Kino kannst du deine Bestellung dann direkt in der Pick-up-Station abholen.  

Für Inhaber von Pathé Pass / Pathé Friends steht dieses Angebot nicht zur Verfügung. Du erhältst deine Snacks und Getränke direkt vor Ort im Kino.

ICH HABE SCHWIERIGKEITEN, MEINE TICKETS ONLINE ZU KAUFEN

Bitte beachte den oben beschriebenen Ablauf zum Ticket-Kauf online. Solltest du Probleme mit dem Einloggen online haben, beachte den Abschnitt „Benötigst du Hilfe?“.   

Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte über info@pathe.ch. Wir werden innerhalb von 24 Stunden auf deine Anfrage antworten. 

ICH KANN MEIN TICKET NICHT AUSDRUCKEN / ICH HABE KEINE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN 

Du kannst dein Ticket auch auf dem Smartphone vorzeigen und brauchst es nicht zwingend zu drucken.  

Solltest du die Buchungsbestätigung nicht per Mail erhalten haben, melde dich bitte mit Angabe der Buchungsnummer oder deiner E-Mail-Adresse bei unseren Mitarbeitern im Kino.  

Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte über info@pathe.ch. Wir werden innerhalb von 24 Stunden auf deine Anfrage antworten. Unser Team vor Ort steht dir ebenfalls gerne zur Verfügung.

WESHALB MUSS ICH MEINE KONTAKT DATEN ANGEBEN?   

Gemäss der COVID Verordnung 2 und dem Schutzkonzept der Kinobranche sind wir verpflichtet, ihre Kontaktdaten (Name, Vorname, Telefonnummer, PLZ und Ort) zu speichern und bei Bedarf an die zuständigen Behörden weiter zu geben. Dies wäre der Fall, wenn sich während ihrer Vorstellung in der Nähe ihres Sitzplatzes eine Person aufgehalten hat, welche an covid-19 erkrankt ist. In diesem Fall könnten die Behörden auch quarantänemassnahmen anordnen.
 
Wir speichern Ihre Daten ausschliesslich zum obigen Zweck und damit wir im Falle von Problemen beim Ticketkauf entsprechende

WESHALB MUSS ICH EINE MASKE TRAGEN?

Pathé Schweiz hält seine BesucherInnen an, Mund-Nasen-Masken zu tragen. 
In Anlehnung die Einführung der landesweiten Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln hat die Geschäftsführung der Pathé Suisse SA am 07. Juli 2020 bis auf weiteres eine allgemeine Maskenpflicht für Besucher ab 12 Jahren in allen ihrer acht Kinos in der Schweiz beschlossen. 

In welchen Bereichen gilt die Maskenpflicht? 
Besucherinnen und Besucher aller von Pathé Suisse betriebenen Kinos sind angehalten einen Mund-Nasen-Schutz im Foyer, im Shop, in den Gängen und in den Sanitärbereichen zu tragen.
Im Kinosaal darf der Mund-Nasen-Schutz am Platz abgenommen werden, vorausgesetzt der Mindestabstand von 1.5 Metern zu unbekannten Dritten kann eingehalten werden. 

Aus welchem Grund führt Pathé freiwillig eine Maskenpflicht ein? 
Nach der Bundesratsankündigung über die allgemeine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln hat Pathé Suisse die Vor- und Nachteile der potentiellen Einführung einer Maskenpflicht in ihren Kinos intensiv diskutiert.
Auch wenn Pathé gesetzlich nicht verpflichtet ist eine Maskenpflicht umzusetzen, und trotz potentiell einhergehender Geschäftsrisiken, hat sich Pathé klar für den vorbeugenden Schutz ihrer Besucher, Mitarbeitenden und somit der gesamten Schweizer Bevölkerung entschieden. 
Pathé und alle ihre Mitarbeitenden möchten einen pro-aktiven Beitrag zur Vermeidung einer zweiten Infektionswelle und zur Überwindung der weltweiten Pandemie leisten.


PATHÉ PASS / MOVIES UNLIMITED

Für das Jahresabonnement , welches monatlich bezahlt wird:
Ab dem Datum der Wiedereröffnung der Kinos wirst du von einer dreimonatigen Verlängerung profitieren. Dies bedeutet, dass in den ersten sechs Monaten nach der Wiedereröffnung nur drei LSV-Belastungen durchgeführt werden. Ab April und bis zum Datum der Wiedereröffnung werden wir keine LSV-Belastungen vornehmen. Du musst keine weiteren Schritte bei deiner Bank unternehmen. 

Für das Jahresabonnement, welches jährlich bezahlt wird:
Die Gültigkeit deines Abonnements wird automatisch um die Zeitdauer der Kino-Schliessung verlängert. Zusätzlich erhältst du eine kostenlose Verlängerung von weiteren eineinhalb Monaten. Das heisst: die Kinos waren für zwei Monate geschlossen, daher erhältst du total dreieinhalb Monate kostenlose Verlängerung.

Für das Pathé Movies Unlimited: kontaktiere uns bitte über info@pathe.ch.
 

GÜLTIGKEIT PATHÉ FRIENDS EINTRITTE 

Für alle Pathé Friends-Eintritte, welche während der Zeit der Kino-Schliessung ablaufen würden, wird die Gültigkeitsdauer um 6 Monate verlängert. Die Verlängerung gilt ab dem Datum der Wieder-Eröffnung der Kinos.

GÜLTIGKEIT GUTSCHEINE / PATHÉ-EINLADUNGEN  

Für alle Gutscheine und Einladungen, welche während der Zeit der Kino-Schliessung ablaufen würden, wird die Gültigkeitsdauer um 6 Monate verlängert. Die Verlängerung gilt ab dem Datum der Wieder-Eröffnung der Kinos. Bitte beachte, dass verfallene Gutscheine online nicht mehr eingelöst werden können. Wende dich in diesem Fall bitte an unser Team vor Ort im Kino.

EINZELTICKETS FÜR OPERN-VORSTELLUNGEN / BALLETT / THEATER 

Gerne ersetzen wir dir bereits gekaufte Tickets für ausgefallene Opern-Vorstellungen, Ballett und Theater mit Pathé-Einladungen. Die Einladungen werden dir per Post zugestellt. Bitte fülle dazu folgendes Formular aus:  

• Für Genf

• Für Lausanne

• Für Basel

• Für Bern

• Für Dietlikon

• Für Ebikon

• Für Spreitenbach

 Inhaber eines MET Saison-Abonnements beachten bitte den Abschnitt MET SAISON-ABONNEMENT 2019/20. 

MET SAISON-ABONNEMENT 2019/20 

Als Inhaber eines MET Saison-Abonnements für die Saison 2019/20 (10 Opern-Vorstellungen) werden wir dir den Betrag der Tickets für die ausgefallenen Vorstellungen rückerstatten. Bitte fülle dazu dieses Online Formular aus.

VORVERKAUF VON MET SAISON-ABONNEMENTS FÜR DIE SAISON 2020/21 

Die genauen Daten für den Vorverkauf der MET Saison 2020/21 stehen noch nicht fest. Wir werden diese Daten bald auf unserer Website bekannt geben. Du kannst dich hier regelmässig informieren.

Inhaber eines MET Saison-Abonnements 2019/20: Bitte Abonnement-Karte gut aufbewahren.

ICH HABE NOCH WEITERE FRAGEN 

Bitte wende dich mit weiteren Fragen an dein Kino. Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.  

• Pathé Balexert, Genf > geneve@pathe.ch 

• Pathé Lausanne > lausanne@pathe.ch 

• Pathé Küchlin, Basel > basel@pathe.ch   

• Pathé Westside, Bern > westside@pathe.ch   

• Pathé Dietlikon > dietlikon@pathe.ch   

• Pathé Mall of Switzerland, Ebikon > ebikon@pathe.ch   

• Pathé Spreitenbach > spreitenbach@pathe.ch