FAQ

ÖFFNUNG DES KINO-SHOPS / KASSEN 
Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der geltenden Vorschriften sind unsere Ticketschalter für den Verkauf von Kinokarten geschlossen. Bitte nehmen Sie Ihre Tickets online. Seine Snacks und Getränke kannst du direkt im Kino kaufen. Die Konsumation von Snacks und Getränken ist erlaubt, sobald du auf deinem Platz im Raum Platz genommen hast.

WIE VIELE PERSONEN SIND MAXIMAL IN EINEM KINOSAAL ERLAUBT?
Aufgrund der vom Bundesrat am 26. Mai 2021 mitgeteilten Massnahmen werden maximal 100 Personen (für Räume mit einer Mindestkapazität von 150 Sitzplätzen, jedoch maximal 50% der Kapazität für kleinere Räume) zu jeder Vorführung zugelassen vom 1. Juni 2021, bis auf weiteres. Basierend auf dem bestehenden Schutzkonzept werden die Mindestabstände zwischen den Besuchern weiterhin garantiert.

WESHALB MUSS ICH EINE MASKE TRAGEN?
Seit dem 17. Oktober 2020 gilt in allen Kinos der Pathé Suisse SA bis auf Weiteres die Verpflichtung, eine Maske zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie zu tragen. Folglich sind Schutzmasken (Nase und Mund bedeckt) für alle Besucher, ab dem Alter von 12 Jahren, in den 8 schweizer Pathé-Kinos obligatorisch.

IN WELCHEN BEREICHEN GILT DIE MASKENPFLICHT? 
Alle Besucher (ab 12 Jahren) müssen in allen Räumlichkeiten, aller von Pathé Suisse betriebenen Kinos, eine Schutzmaske (Nase und Mund bedeckt) tragen. Dies gilt auch bei Filmvorführungen.

WESHALB MUSS ICH MEINE KONTAKT DATEN ANGEBEN?   
In Übereinstimmung mit der COVID 2-Verordnung und dem Schutzkonzept der Filmindustrie sind wir verpflichtet, deine Kontaktdaten (Nachname, Vorname, Telefonnummer, Postleitzahl und Stadt) aufzubewahren und gegebenenfalls an die zuständigen Behörden weiterzuleiten. Dies wäre der Fall, wenn sich während der Vorstellung, an der du teilgenommen hast, jemand mit covid-19 in der Nähe deines Sitzplatzes befand. In diesem Fall könnten die Behörden auch Quarantänemaßnahmen anordnen.

KAUF VON ONLINE-TICKETS 
"Vor Ort im Kino sind keine Tickets erhältlich. Dein Ticket erhältst du online. 
Ich bin nicht Inhaber eines Pathé Pass und nicht Mitglied von Pathé Friends / Pathé Club: Wähle den gewünschten Film, das Ticket und deinen Sitzplatz aus und befolge die Zahlungsanweisungen. Dein Ticket erhältst du im Anschluss per E-Mail. Drucke es bitte aus oder zeige die Buchungsbestätigung im Kino auf deinem Smartphone. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, PostCard oder TWINT.
Ich bin Inhaber eines Pathé Pass, Pathé Friends oder Pathé Club-Mitglied: Logge dich auf deinem ONLINE-KONTO ein.  

WICHTIG: Auch wenn du dich noch nie online eingeloggt hast, existiert dein Konto bereits. Bitte erstelle kein neues Konto. Sobald du eingeloggt bist, wähle den gewünschten Film und Sitzplatz aus und folge den weiteren Anweisungen. Dein Ticket erhältst du im Anschluss per E-Mail. Drucke es bitte aus oder zeige die Buchungsbestätigung im Kino auf deinem Smartphone. Für eventuelle Zuschläge erfolgt die Zahlung per Kreditkarte oder PostCard
Solltest du Probleme mit dem Einloggen online haben, findest du am Ende der Seite  unter „Benötigst du Hilfe?“ wertvolle Hinweise. "

ICH HABE SCHWIERIGKEITEN, MEINE TICKETS ONLINE ZU KAUFEN
Bitte beachte den oben beschriebenen Ablauf zum Ticket-Kauf online. Solltest du Probleme mit dem Einloggen online haben, beachte den Abschnitt „Benötigst du Hilfe?“.   
Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte über info@pathe.ch. Wir werden innerhalb von 48 Stunden (Werktage) auf deine Anfrage antworten.

ICH KANN MEIN TICKET NICHT AUSDRUCKEN / ICH HABE KEINE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN 
"Du kannst dein Ticket auch auf dem Smartphone vorzeigen und brauchst es nicht zwingend zu drucken.  
Solltest du die Buchungsbestätigung nicht per Mail erhalten haben, melde dich bitte mit Angabe der Buchungsnummer oder deiner E-Mail-Adresse bei unseren Mitarbeitern im Kino.  
Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte über info@pathe.ch. Wir werden innerhalb von 48 Stunden (Werktage) auf deine Anfrage antworten. Unser Team vor Ort steht dir ebenfalls gerne zur Verfügung."

PATHÉ PASS / MOVIES UNLIMITED
Alle Kinos sind geöffnet. Die automatische monatliche Abbuchung deines Pathé Pass-Abonnements wird am 23. April 2021 neu gestartet. Du musst mit deiner Bank nichts weiteres unternehmen. Für das jährliche Pathé Pass-Abonnement (CHF 480.00): Ab dem Datum der Wiedereröffnung unserer Kinos verlängert sich die Gültigkeit deines Abonnements automatisch um den Zeitraum, der der Schliessung unserer Kinos entspricht.Für das "Pathé Pass"-Jahres-Abonnement (CHF 480.00) gilt: Ab dem Datum der Wiedereröffnung unseres/ihres Kinos, verlängert sich dein Jahresabonnements «Pathé Pass" um die Dauer der Schliessung unseres Kinos, mindestens jedoch um einen weiteren Monat.

GÜLTIGKEIT PATHÉ FRIENDS EINTRITTE 
Für alle Pathé Friends-Eintritte, welche während der Zeit der Kino-Schliessung ablaufen würden, wird die Gültigkeitsdauer um 6 Monate verlängert. Die Verlängerung gilt ab dem Datum der Wieder-Eröffnung der Kinos.

GÜLTIGKEIT GUTSCHEINE / PATHÉ-EINLADUNGEN  
Für alle Gutscheine und Einladungen, welche während der Zeit der Kino-Schliessung ablaufen würden, wird die Gültigkeitsdauer um 6 Monate verlängert. Die Verlängerung gilt ab dem Datum der Wieder-Eröffnung der Kinos. Bitte beachte, dass verfallene Gutscheine online nicht mehr eingelöst werden können. Wende dich in diesem Fall bitte an unser Team vor Ort im Kino.

VORVERKAUF VON MET SAISON-ABONNEMENTS FÜR DIE SAISON 2020/21 
Die Saison 2020/21 der MET wird leider aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie abgesagt. Die nächsten Vorstellungen sind für Herbst 2021 geplant. Informationen zur Saison 2021/22 werden auf unserer Website veröffentlicht. Bitte informiere dich hier regelmäßig.
MET-Abonnenten für die Saison 2019/20: Bitte Abonnementkarte aufbewahren.

ICH HABE NOCH WEITERE FRAGEN 
Bitte wende dich mit weiteren Fragen an dein Kino. Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.  
• Pathé Balexert, Genf > geneve@pathe.ch 
• Pathé Lausanne > lausanne@pathe.ch 
• Pathé Küchlin, Basel > basel@pathe.ch   
• Pathé Westside, Bern > westside@pathe.ch   
• Pathé Dietlikon > dietlikon@pathe.ch   
• Pathé Mall of Switzerland, Ebikon > ebikon@pathe.ch   
• Pathé Spreitenbach > spreitenbach@pathe.ch