FAQ

Haben Sie Fragen zu unserem Treueangebot "Pathé Club"? Vielleicht wurde Ihre Frage ja bereits in unserem FAQ beantwortet? Unten finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, geordnet nach Themen.

Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden konnten, kontaktieren Sie uns über unser Onlineformular.

Pathé Club Treueprogramm

Wie kann ich am Treueprogramm von Pathé Club teilnehmen?

Alle Pathé-Pass und Pathé-Friends-Mitglieder sind automatisch Teil des Pathé Clubs. Wenn Sie bereits über eine Pathé-Friends-Karte oder ein Pathé-Pass-Abonnement verfügen, wird Ihre Karte als Treuekarte von Pathé Club verwendet.

Um am Treueprogramm "Pathé Club" teilzunehmen, müssen Sie sich online unter www.pathe.ch im Abschnitt "Mein Konto" registrieren. Sobald alle erforderlichen Felder ausgefüllt wurden, können Sie Treuepunkte sammeln.

Wenn erwünscht, können Sie nach Ihrer Regisitrierung online in den Pathé-Kinos kostenlos eine Pathé-Club-Karte beantragen

Was sind die Vorteile des "Pathé Club"-Treueprogramms?

Ihre Daten werden auf Ihrem persönlichen Konto gespeichert. Sie müssen sich nicht erneut anmelden um ein Kinoticket zu kaufen. Das spart Zeit.

Wenn Sie sich online anmelden und dem "Pathé Club"-Treueprogramm beitreten, erhalten Sie beim Erwerb von Kinokarten (online oder in den Kinos) sowie an der Bar und im Shop gekaufter Produkte automatisch Treuepunkte.

Zudem profitieren Sie von Sonderangebote, Geburtstagsgeschenken, Clubmitglieder-Events und vielem mehr.

Wie melde ich mich an um Punkte zu sammeln?

Für die Erstellung Ihres Kontos müssen Sie unbedingt alle Felder ausfüllen, die im Formular als "obligatorisch" gekennzeichnet sind. Zudem müssen Sie die AGB‘s akzeptieren.

Ihre E-Mail-Adresse wird automatisch als Ihr Benutzername verwendet. Das Passwort wird von Ihnen gewählt.

 

Pathé Club Karte

Wie erhalte ich eine "Pathé-Club"Kundenkarte?

Für Ihre Online-Einkäufe benötigen Sie keine Mitgliedskarte. Ihr Benutzername und Passwort reichen aus zur Identifikation. 

Wenn Sie keine Pathé-Friends- oder Pathé-Pass-Karte besitzen, können Sie in Ihrem Pathé-Kino eine "Pathé-Club"-Karte beantragen. Um den Vorgang zu beschleunigen, registrieren Sie sich bereits online unter Mein Konto

Was kostet die Treuekarte?

Die Mitgliedschaft im Pathé Club ist kostenlos.

Bekomme ich eine "Pathé-Club"-Treuekarte für Familienmitglieder?

Die Treuepunkte werden dem Konto gutgeschrieben, auf dessen die Transaktion stattfindet. Sie können Ihre Karte einem anderen Mitglied Ihrer Familie geben und Ihrem Konto wird die Anzahl der Punkte gutgeschrieben, die der getätigten Transaktion entsprechen. 

Jedes Familienmitglied kann dem Treueprogramm vom Pathé Club beitreten, sofern das Mitglied mindestens 14 Jahre alt ist.

Ist die Treuekarte von Pathé Club übertragbar?

Ja. Egal ob Sie eine Pass-, Friends- oder Clubkarte besitzen, sie können Sie Ihre Treuekarte Dritten weitergeben um Punkte auf Ihrem Konto sammeln. 

Der Pathé Pass ist nicht für die dafür vorhergesehenen Ticketreservationen übertragbar (siehe allgemeine Bedingungen Pathé Pass). Bei der Überprüfung der Eintritte können Sie aufgefordert werden Ihre Identität durch einen gültigen Ausweis zu bestätigen.

Was passiert, wenn ich ohne meine "Pathé-Club"-Card ins Kino gehe?

Wenn Sie Tickets an der Kinokasse kaufen, müssen Sie Ihre Pathé-Club- oder Friends- oder Pass-Karte vorlegen. Ohne Vorlage einer dieser Karten ist keine Punktesammlung möglich und Punkte können auch nicht nachträglich gutgeschrieben werden.

Was passiert, wenn ich meine "Pathé-Club"-Kundenkarte verloren habe?

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie bei Ihrem nächsten Besuch eines Pathé-Kinos eine neue Karte an der Kasse anfordern. Die auf der alten Karte angesammelten Punkte werden auf die neue Karte übertragen.

 
 

Pathé Club Treuepunkte

Wie kann ich Treuepunkte sammeln?

Sie verdienen Punkte bei jedem Kauf eines Kinotickets, welches online oder in den Pathé-Kinos gekauft wird sowie für den Kauf von Produkten unseres Bar- oder Shop-Sortiments.

  • 1 Kinoticket gekauft = 200 Punkte
  • 1 VIP-Kinoticket gekauft = 500 Punkte
  • 1 CHF an der Bar oder im Laden ausgegeben = 10 Punkte

    Die Rundung erfolgt immer auf den nächsthöheren Punkt: CHF 4.95 = 50 Punkte

Es werden keine Punkte für den Kauf von 3D-Brillen, Produkte an den Verkaufsautomaten, Geschenkgutscheinen und in den Starbucks-Cafés von Pathé Balexert und der Pathé Mall of Switzerland vergeben. Zudem werden keine Treuepunkte auf Einladungen und Aufpreise der Produkte wie: 3D, 4DX, IMAX, DBOX, Cine Deluxe oder Premium Seat gewährt.

Mit jeder Verwendung der „Friends Card“ erhalten Sie 200 Punkte.

Wie kann ich Treuepunkte sammeln, wenn ich ein Pathé-Pass-Abonnement habe?

Pathé Pass-Mitglieder erhalten automatisch 250 Punkte pro Monat und können Treuepunkte für jeden weiteren Ticketkauf, der online, an der Kinokasse / den Terminals (ATM) oder Bar-Produkten getätigt wurde, wie folgt sammeln:

  • 1 CHF an der Bar oder im Laden ausgegeben = Sie erhalten 10 Punkte

Beispiel: Wenn ich ein PET-Getränk zu CHF 4.90 kaufe, bekomme ich 49 Punkte.

  • 1 zusätzliches erworbenes Kinoticket  = Sie erhalten 200 Punkte
  • 1  zusätzliches erworbenes VIP-Kinoticket = Sie erhalten 500 Punkte

Beispiel: Wenn ich ein Pathé-Pass-Abonnement habe und eine Bestellung für ein Pathé Pass-Ticket und zwei Erwachsenenkarten für die gleiche Sitzung aufgegeben habe, erhalte ich 400 zusätzliche Punkte.

Es werden keine Punkte für den Kauf von 3D-Brillen, Geschenkgutscheinen, Produkten, die an Verkaufsautomaten in Kinos oder in den Starbucks-Cafés von Pathé Balexert und der Pathé Mall of Switzerland gekauft wurden, vergeben. Zudem werden keine Treuepunkte auf Einladungen und Aufpreise der Produkte wie: 3D, 4DX, IMAX, DBOX, Cine Deluxe oder Premium Seat gewährt.

Wie lange ist die Gültigkeitsdauer der Treuepunkte?

Alle verdienten Punkte werden Ihrem Konto gutgeschrieben und sind für 12 Monate gültig.

Jede Verwendung Ihrer Karte verlängert die Gültigkeit für weitere 12 Monate. Wenn Sie jedoch keine Transaktionen innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten tätigen, werden Sie nicht mehr in unserer Datenbank aufgeführt.

Wo kann ich meinen Treuepunktestand sehen?

Der Saldo Ihrer Punkte wird online in Ihrem Bereich "Mein Konto" sowie in den Newslettern, die Sie erhalten und auf Ihren Tickets angezeigt.

Wie schnell werden die Punkte meinem Konto gutgeschrieben?

Die gesammelten Punkte werden sofort gutgeschrieben und sind unter "Mein Konto" sichtbar.

Kann ich Treuepunkte an Dritte übertragen?

Leider können Sie die Treuepunkte auf Ihrem Konto nicht an Dritte weitergeben.

Kann ich bei besonderen Veranstaltungen wie dem Allianz Cinema Day Punkte sammeln?

Ja, ein Ticket = 200 Punkte für jede Veranstaltung.

Wenn ich eine Bestellung für mehrere Kinokarten eines Films getätigt habe, erhalte ich für alle gekauften Tickets Punkte?

Wenn Sie mehrere Tickets für dieselbe Vorstellung erwerben, werden die Punkte aller gekauften Tickets Ihrem Konto gutgeschrieben.

Ab welchem Saldo kann ich meine Treuepunkte einlösen?

Sie erhalten ein kostenloses Kinoticket:

  • gültig von Montag bis Donnerstag, wenn Sie 2000 Punkte haben
  • gültig von Freitag bis Sonntag, wenn Sie 2500 Punkte haben

Es ist nicht möglich ein Ticket nur teilweise mit Punkten zu bezahlen.

Sobald Sie 500 Punkte gesammelt haben, können Sie wie folgt von Ermäßigungen an der Bar profitieren:

  • 500 Punkte = CHF 5.00 Rabatt
  • 1000 Punkte = CHF 10.00 Rabatt
  • 1500 Punkte = CHF 15.00 Rabatt

Punkte können nicht in Bargeld umgewandelt werden. Wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs mit Punkten bezahlen, erhalten Sie nur neue Punkte auf dem Bar-Anteil.

Beispiel: Ich kaufe für CHF 20.00 Waren im Shop und habe einen Kontostand von 1500 Punkten auf meinem Konto.  Somit bezahle ich mit 1500 Punkte und CHF 5.00 in bar. Mein neuer Punktesaldo = 50 Punkte.

Wie kann ich meine Treuepunkte einlösen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Treuepunkte online einzulösen, wenn Sie den Punktestand erreicht haben, der benötigt wird, um ein kostenloses Ticket zu erhalten. Logen Sie sich wie gewohnt auf der Website ein und danach wählen Sie eine Vorstellung. Dann können Sie ein Pathé-Club-Ticket mit Ihren Punkten auswählen.

Daten

Möchten Sie Ihre persönlichen Daten wie Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse ändern?

Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit ändern, indem Sie den Abschnitt "Mein Konto" aufrufen.

Sie möchten Ihre Einstellungen für den Newsletter-Empfang ändern?

Sie können den Empfang der Newsletter, die Sie abonniert haben, verwalten, indem Sie den Abschnitt "Meine Newsletter" Ihres persönlichen Kontos aufrufen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Newsletter von einer einzigen Stadt erhalten können.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

Nein, Ihre Daten werden nach dem Datenschutzgesetz nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten speichern, werden diese Daten nicht in unserem System, sondern in der Datenbank Ihres Bankinstituts gespeichert.

 

 
 
OV The Lion King.jpg